29.06.2013

KASSEL...MY LOVE (PART 1)

That´s my home

Schloss Wilhelmshöhe Kassel
Heute möchte ich euch meine wunderschöne Heimatstadt näher bringen. Ich wohne in Kassel, im Herzen Deutschlands. Unser Denkmal, der Herkules wurde vor kurzen zum Weltkulturerbe erklärt. Warum Part 1? Kassel hat so viele schöne Ecken, die kann ich unmöglich in einem Post zusammenfassen. Heute stelle ich euch Kassel-Wilhelmshöhe vor, mit dem Herkules, dem Schloss und dem Gewächshaus.
Today I want to show you my beautiful hometown. I live in Kassel, in the heart of Germany. Our monument, the Hercules has been declared as a world heritage. Why Part 1? Kassel has so many beautiful places that I can not show you all in one post. Today I present you Kassel-Wilhelmshöhe, with the Hercules, the castle and the greenhouse.



Schloss Wilhelmshöhe Kassel

Der Herkules in Kassel Weltkulturerbe
Der Herkules in Kassel Weltkulturerbe

Kassel Wilhelmshöhe Gewächshaus

Kassel Wilhelmshöhe Gewächshaus
Kassel Wilhelmshöhe Gewächshaus

Kassel Wilhelmshöhe Gewächshaus
Kassel Wilhelmshöhe Gewächshaus
Kassel Wilhelmshöhe Bergpark
Kassel Wilhelmshöhe Bergpark

Kassel Wilhelmshöhe Bergpark
Kassel Wilhelmshöhe Bergpark
Kassel Wilhelmshöhe Bergpark

27 Kommentare:

  1. Kassel ist ja so eine grüne Stadt (o.O)!!
    Es war bestimmt gerade sowas wie ein kleines Musikfestival im Gange,oder? Kann mir gerade nicht vorstellen, dass normal sooo viele Leute in der Grünanlage unterwegs sind (der arme Rasen^^).

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Heute ist das Bergparkfest, normalerweise sind da nicht so viele Leute unterwegs;)

      Löschen
  2. Such nice photos!
    Petra, thank you for following me. Followed you back on GFC and bloglovin XX

    http://www.sashakayes.com

    AntwortenLöschen
  3. Hi Petra! I would love to follow! Followin u now via Bloglovin! Let's keep in touch xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Hey, I love your blog! I've nominated you for the liebster award! http://sephorababe13.blogspot.co.uk/2013/06/liebster-award-3_30.html

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Ich war zwar schon in Kassel, kann mich aber nicht erinnern, dass es da so schön war.
    Sehr schöne Jacke!! Gefällt mir sehr gut und auch das Top ;)

    LG aus dem Schwabenländle
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Amazing look! I love your blog <3
    I'm already following your blog via GFC, follow the mine if you like it :)

    http://goldenfashionworld.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  7. Very nice pictures :)


    Http://Fashioneiric.blogspot.com

    Coline ♡

    AntwortenLöschen
  8. Really amazing photos!
    Oh and I'm following you back on GFC as well... :)
    http://sofija-photography.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder!!! Toll fotografiert!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hi Petra,
    wo ich deine schönen Bilder sehe fällt mir grade auf, dass ich ja relativ bei dir in der Nähe wohne - nämlich in Paderborn! Wir haben zwar kein Weltkulturerbe hier, aber schön ist es auch... :-)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Paderborn ist fast um die Ecke. War schon ein Paar Mal dort, aber leider nur am Flughafen;)

      Löschen
    2. Und die einzigen beiden Male die ich in Kassel war, war auch zum Flughafen dort... :-)

      Löschen
  11. Kassel looks gorgeous!
    Great photos, and love your leather jacket!


    The Bittersweet Diaries

    AntwortenLöschen
  12. danke für den tipp mit der tasche :) ich habe ca 40 minuten gebraucht, weil das panieren etwas dauert ... :)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder und echt klasse Outfit!
    Die Jacke gefällt mir sehr gut

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von dir! Die Jacke ist von Zara;) Kisses!

      Löschen
  14. Wirklich schöne Bilder und dein Outfit finde ich auch klasse!

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Stadt! Ich mag Kassel:)

    bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
  16. Wow, it looks amazing! Gorgeous pics!

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos! Ich war zwar noch nie in Kassel, scheint aber ein sehr schönes Fleckchen zu sein :)

    AntwortenLöschen
  18. all pictures so perfect and your zara jacket steal the show !!!!!!!1
    keep in touch
    www.articalandfashionknowledge.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar!