23.01.2017

Disneyland Paris Adventureland & Frontierland

Vom Fantasyland gehts ins Adventureland und Frontierland

In meinen letzten zwei Beiträgen, "Disneyland Paris - magische Welt für Groß und Klein" und "Disneyland Paris Fantasyland" habe ich euch schon von meinem Besuch im Disneyland erzählt, doch das war noch nicht alles. In meinem heutigen Post berichte ich euch über das Adventureland und Frontierland.

Adventureland - das Land Abenteuer mit Piraten, Indiana Jones und Robinson


Wenn man vom märchenhaften Fantasyland weitergeht und sich links hält, kommt man zum Adventureland. Besonders schön habe ich das Baumhaus der Familie Robinson "La Cabane des Robinson" in Erinnerung. Für sehr kleine Kinder ist das sicherlich nicht unbedingt geeignet, da man schon viel laufen muss und nicht auf jeder Strecke ein Kinderwagen die beste Idee wäre. Doch oben auf dem Baumhaus angekommen, hat man einen wunderschönen Blick über den ganzen Park.

La Cabane des Robinson Adentureland Disneyland Paris
Im Adventureland verbirgt sich auch etwas für die Großen: Eine Achterbahnfahrt im "Indiana Jones and the Temple of Peril". Was besonders schön ist, aber leider geschlossen hatte, ist die Bootsfahrt im Piratenschiff "Pirates of the Caribbean", was ich an einem früheren Besuch im Disneyland gemacht habe. Muss man auf jeden Fall gesehen haben!
La Cabane des Robinson Adentureland Disneyland Paris

Frontierland - Wild West Stimmung mit Gruselfaktor 


Wenn man den Hauptweg beim Adventureland entlang geht, kommt man direkt ins Frontierland. Im "Chaparral Theater" werden die neusten Disney Stücke aufgeführt, in unserem Fall war das natürlich die Eiskönigin. Eine weitere Achterbahn befindet sich ebenfalls im Frontierland, die "Big Thunder Mountain". Die Achterbahn ist auf jeden Fall auch für Kleinere ab 110 cm geeignet, aber sie macht trotzdem extrem viel Spaß, doch der große Adrenalinausstoß bleibt aus.

Big Thunder Mountain Frontierland Disneyland Paris
Ein absolutes Muss ist selbstverständlich das Geisterhaus "Phantom Manor", allerdings ist das nur was für die Großen. Eltern haben auch kleinere Kinder mit in das Gruselhaus genommen, die dann den Schock ihres Lebens bekommen haben. Für mich ist das "Phantom Manor" eines der Highlights im Disneyland Park.
Phantom Manor Frontierland Disneyland Paris


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für alle Kommentare!