22.02.2017

LE CHEF: Avanti im DEZ

Restaurantempfehlung für Feinschmecker

Das Avanti im DEZ ist nicht nur was für den schnellen Hunger zwischendurch

Des öfteren mache ich einen Abstecher ins Einkaufszentrum DEZ in Kassel. Es ist einfach so praktisch, denn es ist Überdacht, alles ist auf einen Fleck und dadurch so schön unstressig. Ich gehe echt lieber ins DEZ als in die Innenstadt von Kassel, die ist meist voller und wirkt so unglaublich grau. Wenn ich keine Lust mehr auf Shoppen habe oder mein Geldbeutel nichts mehr zulässt, lande ich oft im AVANTI, denn da gibt es richtig leckeres italienisches Essen. Ich liebe vor allem die Vorspeisen, wie den Sepia, Carpaccio, Vitello Tonnato oder die gebratenen Champignons. Aber auch die Nudeln sind mega lecker, da sie selbstgemacht sind. Wenn ich viel hunger habe esse ich am liebsten die gefüllten Nudeltaschen, ein Gläschen Wein dazu, dann hat man den perfekten Tagesabschluss.


20.02.2017

Yuna Yang "The Lights in the Shadow" Fall 2017

Die Modedesignerin Yuna Yang zeigt ihre Herbstkollektion 2017 auf der New York Fashion Week

Meine Favoriten-Outfits von Yuna Yang

Die Designerin Yuna Yang hat mich zur diesjährigen Fashion Week nach New York eingeladen. Ich konnte leider nicht dabei sein und das lag nicht nur daran, dass ich keine Zeit habe. Eine Reise nach New York wäre im Moment nicht drin, auch wenn ich diese wunderschöne Stadt so gerne mal wiedersehen würde! Trotzdem zeige ich euch meine Liebslingsoutfits von Yuna Yang aus deren Herbstkollektion 2017. Ich hoffe sie gefallen euch auch. 

16.02.2017

GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg

Der 8. Zwerg - eine Erlebnisausstellung für die ganze Familie, auch für die ganz Kleinen

Die Ausstellung geht noch bis zum 01. Mai 2017

Ich hab euch ja schon berichtet, dass ich in der GRIMMWELT Kassel war, allerdings noch nicht alles. Denn neben der Daueraustellung wird zur Zeit eine Ausstellung speziell für Kinder angeboten: Der 8. Zwerg, eine kleine Ausstellung. Kinder gehen dort richtig auf, denn sie können malen, balancieren und spielen. Tipp: Wenn ihr der GRIMMWELT einen Besuch abstattet, kauft euch auf jeden Fall ein Kombiticket, denn nur die Kinderausstellung ist etwas zu wenig.
GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg

14.02.2017

GRIMMWELT Kassel

Das Schaffen der Brüder Grimm hautnah erleben

Märchenliebhaber und Leseratten kommen komplett auf ihre Kosten

Wer sich für das Leben der Brüder Grimm interessiert, ist in der GRIMMWELT Kassel genau richtig. Dort wird das Schaffen der Brüder gezeigt; originale Notizen, Exemplare von Deutschen Wörterbüchern, sogar Handexemplare der Kinder- und Hausmärchen von 1812 sind vorhanden. Als Germanistin finde ich besonders schön, dass die Besucher animiert werden interaktiv mit Sprache umzugehen. Doch nicht nur Sprachinteressierte, sondern vor allem Märchenfreunde, Kinder und Jungendliche sind in der GRIMMWELT gut aufgehoben. 25 Wörter aus dem Deutschen Wörterbuch strukturieren die Ausstellung und teilen sie in verschiedenen Themengebiete ein. Tipp: Es gibt eine GRIMMWELT App, die man sich gratis downloaden kann. Die App ist wie ein Audioguide aufgebaut und vermittelt informative Einblicke in die Welt der Brüder Grimm.
Grimmwelt Kassel

01.02.2017

LE CHEF: Franco's Ristorante Kassel

Restaurantempfehlung für Liebhaber des italienischen Hochgenusses

Franco's Ristorante in Kassel bietet alles für ein echt italinisches Lebensgefühl

Heute stelle ich euch mein absolutes Lieblingsrestaurant vor, das Franco's Ristorante in der Pestalozzistraße 30 in Kassel. Warum genau dieser kleine Italiener mein Lieblingsrestaurant ist, ist eigentlich ganz leicht zu beantworten: italienisches Ambiente, Fröhlichkeit, Gemütlichkeit und Gastfreundschaft.
Franco's Ristorante Kassel