06.03.2017

LE CHEF: denkMAHL Kassel

Restaurantempfehlung für Bewunderer von sexy, regionaler Küche 

Im denkMAHL findet man verführerische Küche mit hessischen Akzenten und mediterranen Einfluss 

Schon des öfteren war ich im denkMAHL in Kassel, auf Facebook oder Instagram habt ihr bei mir sicher schon Bilder von dem leckeren Essen gesehen. Heute stelle ich euch das denkMAHL in einem Beitrag vor. Liebe zum Detail und regionaler Stolz stehen beim denkMAHL an vorderster Stelle, das sieht man nicht nur an der Zusammenstellung der Gerichte, sondern auch an der einmaligen Dekoration und Einrichtung. Schon beim Betreten des Restaurants fühlt man sich durch das moderne, zugleich gemütliche und außergewöhnliche Ambiente, wohl und willkommen. An den Wänden kann man Details der Kasseler Geschichte entdecken, wie ich schon zuvor erwähnt habe gibt es auch Gerichte auf der Karte, bei denen das Herz eines Kasselers, Kasselaners und auch Kasseläners höher schlagen wird. Darunter beispielsweise Ahle Wurscht auf Flammkuchen, Omas Rinderroulade oder mein geliebtes Weckewerk (nicht immer auf der Karte).
Livinglove Le Chef


Livinglove Le Chef
Neben den leckeren Speisen, die auf der Karte stehen, gibt es auch eine tolle Weinauswahl. Mein Highlight: der Weißwein Literweise Cuvée von Hammel. Nun aber zu meinen Highlights auf der Speisekarte. Wie ich euch schon berichtet hatte, esse ich sehr gerne Vorspeisen, das auch im denkMAHL, leider habe ich nicht von allen Vorspeisen Bilder gemacht. Sehr lecker ist der gebackener Schafskäse mit karamellisierten Rotweinzwiebeln und die gebratene Garnelen auf geschmorten Chicorée mit Curry-Ingwersauce, welche man auch als Hauptspeise essen kann (wenn man nicht so viel Hunger hat). Neulich hatte ich die Jakobsmuscheln auf Süßkartoffelstampf und Salat (Saisonkarte), das war wirklich ein Geschmackserlebnis.  
Livinglove Le Chef
Ebenfalls zu empfehlen sind die Suppen. Gut, ich liebe Supper wirklich immer sehr und esse auch ziemlich oft Suppen, aber diese beiden waren echt mega gut. Zum einen die Kartoffel-Selleriesuppe mit Apfel und Pumpernickelbrösel und des weiteren die Karotten-Ingwersuppe. 
Livinglove Le Chef
Livinglove Le Chef
denkMAHL 
Friedrich-Ebert-Straße 98
34119 Kassel
Telefon: 05 61-12215 

Öffnungszeiten
Montag-Freitag ab 11.00 Uhr
Samstags ab 16.00 Uhr / Küche ab 17 Uhr
Sonntags ab 10.00 Uhr Sunday Brunch
 

Kommentare:

  1. Toller Beitrag! Und echt eine schöne Empfehlung!
    Die Bilder gefallen mir auch sehr, Liebes :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rahel, freut mich sehr, dass die mein beitrag gefällt!
      Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende!
      Petra

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hi Kati, das ist aber lieb von dir! Hab ein schönes Wochenende!
      Grüüüße...Petra

      Löschen
  3. Das sind wirklich schöne Eindrücke und bei dem lecker aussehenden Essen bekomme ich direkt Hunger :)

    Lg, Mny von www.braids.life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mny, vielen lieben Dank! ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Löschen

Vielen Dank für alle Kommentare!