01.02.2017

LE CHEF: Franco's Ristorante Kassel

Restaurantempfehlung für Liebhaber des italienischen Hochgenusses

Franco's Ristorante in Kassel bietet alles für ein echt italinisches Lebensgefühl

Heute stelle ich euch mein absolutes Lieblingsrestaurant vor, das Franco's Ristorante in der Pestalozzistraße 30 in Kassel. Warum genau dieser kleine Italiener mein Lieblingsrestaurant ist, ist eigentlich ganz leicht zu beantworten: italienisches Ambiente, Fröhlichkeit, Gemütlichkeit und Gastfreundschaft.
Franco's Ristorante Kassel


Schon oft war ich im Franco's, vor allem mit meiner besten Freundin, aber natürlich auch mit meinem Freund. Denn egal ob man ein romantisches Dinner zu Zweit oder einen Mädelsabend verbringen möchte, im Franco's ist man gut aufgehoben. Ein Highlight sind natürlich auch die beiden Kellner, Francesco und Cevat, die einfach zum Inventar gehören und jedem Gast den Abend versüßen. Im Allgemeinen ist das Restaurant eher klein, aber das ist genau das, was ich gerne mag, denn Gemütlichkeit spielt eine große Rolle beim Genießen. Im Sommer kann man draußen auf der kleinen Terasse Platz nehmen. Das Essen ist super, meine Highlights zeige ich euch gleich. Außerdem richtig gut ist der Wein. Mein Lieblingswein: Cantina die Custoza DOC Bianco.

Die Highlights der Speisekarte

Crostini mit Ziegenkäse
Das ist eine der besten Vorspeisen, die ich je gegessen habe: Crostini mit Ziegenkäse überbacken, Schinken, Walnüssen und Feigensenf. Die Crostini gibt es allerdings nur auf der Saisonkarte, sind also nicht immer verfügbar. Weitere Vorspeisen, die ich empfehlen kann sind: "Funghi Trifolati" frische Champignons mit Zwiebeln in Butter gebraten, gebratene Austernpilze auf Salat und die Klassiker "Vitello Tonnato" und "Carpaccio".
Fiocchi mit Birne und Gorgonzola
Mein Hautspeisen Highlight sind die "Fiocchi" mit Birne in einer Gorgonzolasauce mit Walnüssen, die ebenfalls auf der Saisonkarte stehen. Die muss man einfach mal probiert haben!
Involtini di Vitello
Das sind die "Involtini die Vitello", Kalbsröllchen gefüllt mit Parmaschinken und Gorgonzola in einer Weißweinsauce. Kleiner Tipp: Bestellt euch immer Pommes statt Nudeln dazu, denn die Pommes sind mega.
Tagiatelle Austernpilze
Wenn ich mal keine Lust auf meine Fiocchi habe, trotzdem leckere Nudeln essen will, bestelle ich mir die Tagiatelle Austernpilze mit Zwiebeln, Sahne und Rucola.
Saltimboca alla Romana
Auch richtig lecker ist das "Saltimboca alla Romana", drei Schnitzelchen aus dem Kalbsrücken, mit Parmaschinken und Salbei belegt, in einer Weißwein-Marsala-Sauce. Und ein weiteres Highlight, von dem ich leider kein Foto habe sind die "Scallopine nach Wunsch", drei kleine Schweinerückensteaks, am besten die Champignon-Sauce dazu bestellen und natürlich Pommes.
Pizza
Lange konnte man sie im Franco's nicht essen, jetzt ist sie super: die Pizza. Durch einen neuen Ofen und neuen Pizzabäcker ist die Pizza wirklich richtig gut. Ich freue mich schon mich durch die Karte zu probieren!

Franco's Ristorante Kassel
Franco's Ristorante
Pestalozzistraße 30
34119 Kassel
Telefon: 0561-779321
E-Mail: kontakt@francos-ristorante.de
Internet: http://francos-ristorante.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für alle Kommentare!