16.02.2017

GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg

Der 8. Zwerg - eine Erlebnisausstellung für die ganze Familie, auch für die ganz Kleinen

Die Ausstellung geht noch bis zum 01. Mai 2017

Ich hab euch ja schon berichtet, dass ich in der GRIMMWELT Kassel war, allerdings noch nicht alles. Denn neben der Daueraustellung wird zur Zeit eine Ausstellung speziell für Kinder angeboten: Der 8. Zwerg, eine kleine Ausstellung. Kinder gehen dort richtig auf, denn sie können malen, balancieren und spielen. Tipp: Wenn ihr der GRIMMWELT einen Besuch abstattet, kauft euch auf jeden Fall ein Kombiticket, denn nur die Kinderausstellung ist etwas zu wenig.
GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg

In der Kinderausstellung angekommen wird man zunächst von einem interaktiven Wimmelbild von Katrin Nicklas begrüßt. Dort erwarten euch wunderschöne Farben und kleine Höhrspiele rund um die Märchen der Brüder Grimm. Was mir auch besonders zugesagt hat waren die Bilder, die ich euch im Folgendem zeige. Darunter "Spieglein, Spieglein an der Wand" von Frank Kunert mit einer etwas ungewöhnlichen Darstellung und "Ein königliches Mahl", ebenfalls von Frank Kunert.
GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg
GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg
Besonders schön ist die Schattenbühne und das gespiegelte Schloss, in dem es so scheint, als ob man die Schwerkraft komplett aufheben könnte. Außerdem können die Kinder über Abgründe, lediglich auf den Haaren Rapunzels, klettern.
GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg

GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg

GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg

GRIMMWELT Kassel - Der 8. Zwerg

Kommentare:

  1. Tolle Fotos und Eindrücke <3

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Tipp.
    ich liebe Märchenkram einfach :)

    Lg, Mny von www.braids.life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mny, oh ja nichts geht über Märchenkram! :-)

      Löschen

Vielen Dank für alle Kommentare!