13.10.2017

Venedigs Umgebung: Weinberge & der beste Prosecco der Welt

Auto mieten und der 'Starda del Prosecco' entlangfahren ist ein absolutes Highlight


Oh ja, das war wirklich schön! Am Tag Zwei unserer Venedigreise haben wir einen Roadtrip auf der Proseccostraße gewagt und es war wunderschön. Angefangen hat unser Trip bei der L'Osteria Senz'Oste in Valdobbiadene. Auf einem Weinberg steht ein kleines gemütliches Haus, welches nicht abgeschlossen ist und für jeden offen steht. Wenn man dort hineinkommt kann man es schon erahnen: hier kann gegessen und getrunken werden. In dem Haus ist ein Kühlschrank mit Käse, Salami und Schinken, es gibt Brot, Wein und Café, also alles was das Herz begehrt. Gezahlt wird auf Vertrauensbasis, die Preise stehen an den Produkten. Schwupp...haben wir uns einen kleinen Snack gegönnt. Dann ging es weiter zu verschiedenen Weingütern, wo wir unterschiedlichste Prosecco Sorten getestet und den wirklich besten Prosecco auf der Welt getrunken haben: Valdobbiadene Cartizze Superiore im Weingut Col Vetoraz. Bisher habe ich den Prosecco lediglich online gefunden, allerdings noch nicht bei einem Weinhändler meines Vertrauens. Mal schauen, ob sich das bald ändert. Habt alle ein schönes Wochenende und einen glücksreichen Freitag den Dreizehnten.
LIVINGLOVE Venedig


LIVINGLOVE Venedig
LIVINGLOVE Venedig
LIVINGLOVE Venedig
LIVINGLOVE Venedig
LIVINGLOVE Venedig
LIVINGLOVE Venedig
LIVINGLOVE Venedig
Osteria Senz'Oste (Selbstbedienung)
Strada delle Treziese
31049 Valdobbiadene

Col Vetoraz Spumanti (bester Prosecco)
Strada delle Treziese 1
31049 Valdobbiadene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für alle Kommentare!