04.03.2016

Interview mit der Personal Trainerin Luisa von LU-COACHING

Fitness Fans aufgepasst: Luisa Huss erzählt bei Livinglove über ihren Alltag als Fitness-Coach und Bloggerin und verrät ihren persönlichen Motivationstipp

Livinglove Kassel
#FromDreamToSuccess ist das Motto von Luisa Huss und das setzt sie konsequent um. Seit ihrer Kindheit ist sie überaus sportbegeistert, von Fußball bis hin zum Golfen, Luisa ist in jeder Sportart eine der Besten! Dann entdeckt sie das Bodybuilding für sich. Vor zweieinhalb Jahren fängt Luisa an ihre Trainingserfolge und Tipps für eine gesunde Ernährung bei Instagram unter Lhululu zu posten und das kommt bei ihren Fans, die sich tagtäglich erweitern, unglaublich gut an. Bei LU-COACHING bietet Luisa, als Fitness-Coach und Ernährungsberaterin individuelle Online-Coachings an. Sie erstellt persönlich einen passenden Ernährungs- und Fitnessplan, bietet Beratungen per Mail oder Skype an und vor allem motiviert sie ihre Kunden und Fans an ihrem Traum festzuhalten.
Livinglove Kassel 
Sport ist deine Leidenschaft, dass kann man nicht übersehen, aber wie bist du zum Kraftsport gekommen?

Zum Kraftsport bin ich erst durch das Golfen gekommen. Da es sich hierbei um einen einseitigen Sport handelt, wollte ich dies ausgleichen und mich zugleich auspowern. Schnell habe ich die Liebe dazu entdeckt und war letztendlich öfter im Fitnessstudio als auf dem Golfplatz.

Du hattest letztes Jahr deinen ersten Auftritt bei dem Fitness-Contest "Cologne Beach Style", ist alles glatt gelaufen?

Der Wettkampf war eine tolle Erfahrung. Ich wollte ein mal den Weg gehen und schauen, was ich aus meinem Körper herausholen kann. Dadurch habe ich meinen Körper, aber allgemein über Training und Ernährung kennengelernt. Diese Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen, deswegen bin ich froh, diesen Weg gegangen zu sein. Der Weg war mein Ziel!

Hast du noch Zeit für andere Sportarten? Golf und Fußball waren ja lange Zeit deine Passion.

Ich spiele nebenbei noch sehr gerne Golf. Insgesamt schon seit 9 Jahren, nur leider nicht mehr so leistungsorientiert wie früher.

Wie sieht ein typischer Tag in deinem Leben aus?

Aufgrund meiner Selbstständigkeit und dem hauptsächlichem Online-Geschäft, bin ich den ganzen Tag für meine Klienten da und pflege meine sozialen Netzwerke wie YouTube, Instagram, Facebook und meine Website bzw. Blog. Außerdem gebe ich Vorort noch Ernährungsberatung und Fitnesstraining. Ich nehme mir aber auch die Zeit 5x in der Woche selber im Fitnessstudio fleißig zu sein und auch Trainingsvideos zu drehen.

Fällt es dir manchmal schwer so konsequent zu sein?

Ehrlich gesagt überhaupt nicht. Sport, die ganze Ernährung und das Kochen und allgemein der gesunde Lifestyle ist viel mehr als nur ein Hobby geworden. Es ist mein Leben und mein Beruf. Ich habe mein Traum und auch mein Hobby zum Beruf gemacht. Das macht mich jedes Mal aufs neue Stolz und gibt mir die Motivation. Ohne dem Ganzen könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.

Erlaubst du dir zwischendurch mal kleine Sünden? Wenn ja, welche?

Auch die Lebensqualität spielt eine entscheidende Rolle! Verbote und strikte Ernährungspläne führen letztendlich nur zum Abbruch. Wenn ein Verlangen da ist, dann gönne ich mir das auch. Es ist zwar selten, aber verbieten möchte ich mir nichts! Das gilt auch für meine Klienten!

Was ist derzeit dein absolutes Lieblingsessen?

Ich bekomme einfach nicht genug von jeglichen asiatischen Gerichten. Mein absolutes Lieblingsgericht ist ein Curry-Wok, aber auch meine morgendlichen Waffeln sind Genuss pur!

Hast du abschließend noch einen Motivationstipp für die Leser von Livinglove?

Ich gebe meinen Klienten immer folgendes auf dem Weg: Es ist egal wie sehr man es will, es ist wichtig wie sehr man bereit ist für sein Ziel zu kämpfen! Der Körper kann alles schaffen, es ist der Geist, den man überzeugen muss. Entscheidend ist also an sich zu glauben, zu kämpfen und den Willen zu haben, etwas zu verändern!


Hier könnt ihr noch mehr über Luisa erfahren
Website: LU-COACHING, Blog: Luisas Blog, Facebook: Luisas Facebook Seite, Instagram: Luisas Instagram Account, YouTube: Luisas YouTube Channel




Kommentare:

  1. Toller Post, da wird man ja total neidisch:D

    Alles Liebe, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...Luisa hat wirklich einen schönen Körper, der allerdings auch viel Arbeit bedeutet.

      Löschen
  2. Oh man, toller Körper! Aber mit meinem bin ich auch ganz zufrieden, und der kostet nicht so viel Mühe, haha!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch das wichtigste: mit seinem eigenen Körper zufrieden sein!

      Löschen
  3. Ganz toller und interessanter Beitrag! Hat Spaß gemacht zu lesen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für alle Kommentare!