12.10.2013

TESTED: BODYLOTION

Balea - Leichte Bodylotion // Balea - Reichhaltige Bodymilk // Balea - Soft Creme // Balea - Pflegecreme // Alverde - Körperbutter

Tested: Bodylotion DM Balea Alverde Livinglove

Ich habe mich für euch letzte Woche sehr viel eingecremt und dabei ist dieser Post rausgekommen. Ich habe ausschließlich Produkte von DM verwendet, weil ich diese im Preis-Leistungs-Verhältnis mit am besten finde. Getestet habe ich die Bodylotions nach ein Paar für mich wichtigen Kriterien: Wie riecht die Creme? Wie lässt sie sich auftragen? und ganz wichtig: Wie schnell zieht sie ein?


 Als erstes habe ich die "Balea - Leichte Bodylotion - sanfte Feuchtigkeitspflege für normale Haut" (ganz links auf dem Bild) getestet. Sie riecht sehr angenehm, nicht zu stark, es ist eher ein zarter seifiger Duft. Die Lotion lässt sich sehr einfach auftragen, da sie dünnflüssiger ist als andere Cremes. Außerdem zieht sie schnell ein, man kann sich also gleich danach anziehen. Für trockene Haut ist diese Bodylotion allerdings nicht geeignet.
 Die nächste Creme die ich getested habe ist die "Balea - Reichhaltige Bodymilk - lang anhaltende Intensivpflege für trockene Haut" (die zweite von links auf dem oberen Bild). Der Duft hat mich nicht wirklich angesprochen. Obwohl die Bodymilk so cremig ist, was mir persönlich sehr gut gefällt, lässt sie sich sehr leicht auftragen. Schon beim eincremen merkt man dass man seiner Haut etwas gutes tut. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, aber leider auch etwas klebrig. Zum Einziehen braucht die Bodymilk leider zu lange. Teilweise hatte ich das Gefühl dass sie nach einer Stunde noch nicht richtig eingezogen war.
 Als nächstes habe ich die "Balea - Soft Creme - intensive Feuchtigkeit für Gesicht und Körper" getested (ganz vorne auf dem unteren Bild). Sie riecht sehr gut, ganz fein, wie frisch gewaschen. Außerdem ist sie sehr leicht aufzutragen und verteilt sich sehr gut. Ich hab sie allerdings nur für den Körper benutzt. Die Creme zieht auch schnell ein, was morgens ja unglaublich wichtig ist. Mein bisheriger Favorit!
 Die "Balea - Pflegecreme - reichhaltige Intensivpflege für Gesicht und Körper" kam als nächstes dran. Der Duft konnte mich leider nicht überzeugen. Die Creme ist cremiger als die Soft Creme, lässt sich aber trotzdem sehr gut auftragen. Ich persönlich mag es wenn eine Creme etwas dickflüssiger ist. Sie zieht auch relativ schnell ein, aber wenn man es sehr eilig hat, ist sie nicht ganz zu empfehlen.
 Zum Schluss habe ich die "Alverde - Körperbutter für sehr trockene Haut" ausprobiert (auf dem letzten Bild in der Mitte). Sie riecht sehr gut, etwas zwischen Nuss und Kakao, sehr lecker. Die Körperbutter ist am cremigsten von allen Bodylotions, lässt sich aber sehr leicht und angenehm auftragen. Trotz der cremigen Art zieht sie relativ schnell ein und man kann sich danach in Ruhe anziehen, ohne dass die Hose an einem kleben bleibt. Allerdings zieht die Körperbutter nicht ganz so schnell ein wie die "Balea - Soft Creme". Im Großen und Ganzen hat mir die Körperbutter aber am besten gefallen, ich habe meinen Testsieger gefunden!
Tested: Bodylotion DM Balea Alverde Livinglove
 
Tested: Bodylotion DM Balea Alverde Livinglove

 

Kommentare:

  1. Die Körperbutter hört sich vielversprechend an! Die anderen Produkte habe ich ja daheim, da fand ich die Pflegecreme mit Sheabutter am besten. Folge dir auch schon bei FB :)

    AntwortenLöschen
  2. amazing products! follow you
    www.supongoestilo.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  3. Ich folge dir jetzt auch bei FB und gleich noch bei GFC... hab gesehen, dass ich da noch gar kein Leser war ;)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Nice products!! :)

    I Liked your Facebook page!

    xoxo
    www.its-dash.com

    AntwortenLöschen
  5. Das darf ich gar nicht laut sagen, aber ich creme mich so gut wie nie ein :-/ ... Schande über mein Bloggerhaupt ... Bin sonst mit pflegen usw. wirklich sehr brav, aber Bodylotions. Keine Ahnung, ob das Faulheit ist oder was auch immer. Muss da aber echt was ändern - vor allem in der "Heizperiode" :-/ ... 1000 Dank nochmals für Deinen lieben Support beim Blog-Award, hat genützt - siehe dazu mein heutiger Post :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  6. Die gleichen Produkte durften wir auch testen. Mir persönlich waren die Produkte für trockene Haut zu reichhaltig, aber von den anderen bin ich sehr begeistert :)

    AntwortenLöschen
  7. Nice review sweetie!

    Thank you so much for your lovely comment! Of course we can follow each other! Id love to keep in touch! Let me know if you follow me and I will follow you right back :D

    And what about other social media? That way I won't miss a thing!


    Facebook / Instagram /Twitter / Chicisimo

     - Hannah's Heels

    AntwortenLöschen
  8. Lovely! :)

    Inspirational!

    We should follow... Let me know :)

    http://vivalavida-fashion.blogspot.com

    Katja, from Slovenia

    AntwortenLöschen
  9. I like this brand :)
    I'm following you now and I hope you followed me back :)
    Kisses from Poland,
    Asia
    www.blond-yasmin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Danke dir für den Post - ich bin immer auf der Suche nach einer guten Bodylotion! Werde mir wohl die Körperbutter und Soft Creme holen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Hoffe dir gefallen die Cremes genauso gut!

      Löschen
  11. I'm waitng for you new post ;)
    and I invite you to my international giveaway!

    http://blond-yasmin.blogspot.com/2013/10/firmoo-giveaway-30-voucher-code-for-you.html

    AntwortenLöschen
  12. lovely bog <3
    Lets follow each other in GFC, Bloglovin and FB :)
    Kindly let me know where all you are following and I will return the favor.
    My blog - Giveaway dose
    Follow in Bloglovin
    Follow in LookBook and Follow in Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. followed back with gfc :)
      what about bloglovin follow ?

      Löschen
  13. like those products! Sure we should follow let me know when you follow me with facebook and bloglovin and I come back
    www.supongoestilo.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  14. Hello pretty!

    just followed ya via GFC :)
    like to follow each other? lemme know if ya decide to follow back :)

    have a nice day :D

    oishari.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Your blog is really great-i love it so much. Maybe you're interested in following each other ? I would love it ❤ Pls let me know in a comment on my blog
    kisses, Anna ♥

    AntwortenLöschen
  16. uper schöner Post

    Schau doch mal bei mir vorbei...ich freue mich über jeden neuen Leser!

    Liebe Grüße
    Miriam von www.goldencherry.de

    AntwortenLöschen
  17. Das hört sich super an!
    Ich folge dir jetzt bei gfc und bloglovin :) hoffe du mir auch!
    Hab einen tollen Tag!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  18. cute as Always!SE
    www.supongoestilo.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  19. Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar auf meinem Blog! Guter Test - auf jeden Fall sehr detailliert beschrieben und hilfreich! Vll hast du Lust auf ggs. folgen?! Komm einfach wieder bei mir rum, würd mich freuen!
    Lots of lovely Love :) Kyra
    FOLLOW MY BLOG // TELL ME // I FOLLOW YOU BACK!

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab die Körperbutter auch und liiiebe sie! :)
    Liebe Grüße, Nele <3

    www.spreadingwingss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. wow! these body lotion look great! so good brand
    Happy Holidays!
    May it filled with joy, love, peace and happiness!
    tr3ndygirl.com

    AntwortenLöschen
  22. happy new year hunn!
    www.supongoestilo.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  23. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für alle Kommentare!