19.05.2013

TESTED: SO YUMMY!

Einfach nur lecker!

Selbstverständlich waren wir sehr viel unterwegs auf Mallorca und haben dadurch viele Restaurants ausprobiert, dabei sind mir zwei besonders positiv in Erinnerung geblieben, da hat wirklich alles gestimmt!

Hier das "Es Turo" in der Nähe von Can Picafort:

...das ist das Restaurant "Es Turo" von außen. Es ist uns sofort durch das gemütliches Ambiente aufgefallen. Es ist super leicht zu finden. Hier die Adresse: Ctra. Santa Margalida - Can Picafort, Tel. 971 52 37 11




Das ist der wunderschöne Innenhof des Restaurants...mehr als romantisch!
 



Das Essen im "Es Turo" ist grandios. Ich habe den besten Salat meines Lebens gegessen, mit waren Datteln und Speck, unbedingt ausprobieren! Auf dem Bild ist das sogenannte "Rodes" abgebildet. Hier kann man zwischen verschiedenen "Rodes" wählen und sich die Zutaten selbst zusammenstellen. Auf jeden Fall selber testen. Die Küche ist typisch Mallorquinisch und das schöne ist, es ist im Vergleich zu anderen Restaurants wirklich preiswert.
 
...sogar Innen hat man einen wunderschönen Ausblick. Das Personal ist super freundlich und spricht verschiedenste Sprachen, aber die meiste Zeit hört man Spanisch (was ich persönlich wunderschön finde). Eines der besten Restaurants in dem ich je gegessen habe!

 
Das ist das zweite Restaurant welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen muss, das "Nautilus" in der Nähe vom Port de Soller. Hier die Adresse: Ca. Llebeig/Cami de Cingle Port de Soller Tel: 971 638 186
Um einen der beliebtesten Plätze zu bekommen sollte man einen halben Tag früher anrufen und reservieren. Das Personal spricht Spanisch, Englisch und Deutsch. Leider hört man in dem Restaurant ein bisschen zu viel Deutsch, aber der Ausblick ist so wunderschön, der macht alles wieder gut.


Das Essen war auch sehr gut. Die Zutaten waren sehr hochwertig. Allerdings ist das Essen etwas teuer. Aber es lohnt sich!

Hier der wunderschöne Ausblick, der natürlich beim Sonnenuntergang ein absolutes Highlight ist!






Ich hoffe ich konnte euch behilflich sein...falls ihr mal auf Mallorca unterwegs seid, müsst ihr unbedingt diese beiden Restaurants ausprobieren.
http://www.nautilus-soller.com/



Kommentare:

  1. Das schaut alles köstlich aus! Du scheinst ja wirklich eine tolle Zeit gehabt zu haben, was bei dem Traumwetter, tollem Essen und der Kulisse auch kein Wunder ist..:) Ich war das letzte mal als Kind auf Mallorca, habe mir aber fest vorgenommen, bald mal wieder dorthin zu fahren!
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    www.piecesofmariposa.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa...danke für deinen Zuspruch;)
      Kussis...Petra

      Löschen

Vielen Dank für alle Kommentare!